Service und Garantie

Service :

1- VICENTERRA AG bemüht sich, Uhren von hoher Qualität zu entwickeln und zu kreieren.
2- Sollten Sie bemerken, dass Ihre Uhr nicht richtig funktioniert, bitten wir Sie sich per e-mail an support@vicenterra.ch zu wenden. Wir werden Ihnen schnellstmöglich die Vorgehensweise erklären, um Ihre Uhr an uns zu retournieren. Schicken Sie ihre Uhr nie ohne Einwilligung der VICENTERRA AG zurück.
3- Im Falle eines Verlustes Ihrer Garantiebescheinigung akzeptiert VICENTERRA AG folgende Dokumente:
Die Originalrechnung, den Originallieferschein oder einen Kontoauszug (Nachweis des Kaufes).
4- Nur die Uhrmacher von VICENTERRA AG sind befähigt, die Ursache der Fehlfunktion Ihrer Uhr feststellen zu können und Sie über die Auslösung der Garantie ab einer Frist von 15 Tagen nach Erhalt Ihrer Uhr zu informieren.
5- Für die von der Garantie gedeckten Schäden erstatten wir Ihnen die Versandkosten. Versandart: eingeschrieben und versichert für den Gesamtpreis des Kaufes). Dies nach Nachweis eines Beleges oder der Rechnung. Die Rücksendekosten werden von uns übernommen.
6-Für alle Schäden, welche nicht von der Garantie gedeckt werden, schicken wir Ihnen einen Kostenvoranschlag, bevor wir mit der Reparatur Ihrer Uhr beginnen. Allerdings wird Ihnen eine Reparatur oder der Ersatz von Einzelteilen, 24 Monate nach Lieferdatum, in Rechnung gestellt, dies unabhängig von der Versicherungsdeckung. Ein eingeschriebener und versicherter Versand wird empfohlen.
7- Falls sie Ihre Uhr zurückschicken, muss dies in der Originalverpackung erfolgen. Dies an VICENTERRA AG, Rue du Stade 1, CH- 2926 Boncourt- Schweiz.
Ihre Uhr muss versichert und mit eingeschriebener Post versendet werden. Ausserdem müssen Sie das Dokument « Rückgabe der Garantie » welches Sie auf der Internetseite www.vicenterra.ch , unter der Rubrik Verkaufsbedingungen, herunterladen können, dazulegen.
Der Kunde muss jeglichen Beweis der Rücksendung der Ware an VICENTERRA AG aufbewahren. VICENTERRA AG lehnt jegliche Haftung im Falle eines Verlustes ab !
Tipp zur Aufbewahrung:
Damit Ihre Uhr die Präzision und Zuverlässigkeit beibehält, raten wir Ihnen, den Bewegungssensor ihres Uhrwerks alle 5 Jahre von VICENTERRA AG überprüfen und revidieren zu lassen.

.

Garantie :

Ihrer Uhr VICENTERRA AG wird eine Garantie für Mängel gewährleistet. Diese Garantie beginnt ab Kauf Ihrer Uhr für eine Zeitspanne von 36 Monaten, welche aber unter folgenden Bedingungen gewährleistet wird:
Die Garantiebescheinigung muss von einem VICENTERRA AG anerkannten Einzelhändler ausgestellt, ergänzt und datiert werden.
Während dieser Zeitspanne der Garantie ist Ihre Uhr gedeckt. Wir kümmern uns um Ihre Uhr unter Vorweisung der Bescheinigung welche unter den Bedingungen vorgesehen werden.
Jeder aufgrund eines durch unserer technischen Abteilung ordnungsgemäss festgestellter Verarbeitungsfehler wird kostenlos von VICENTERRA AG ersetzt/ repariert.
Diese Garantie hat eine Frist von 36 Monaten, ab Zeitpunkt des erworbenen Gutes. Nach Ablauf dieser Frist, wird jede Intervention in Rechnung gestellt.
Diese Garantie schliesst folgendes von der Deckung aus:
  • Das Glas, die Batterie und das Armband
  • Jede Schäden die durch eine abnormale Bedienung Ihrer Uhr verursacht worden sind
  • Alle Schäden die aufgrund von Fahrlässigkeit oder Unfall verursacht worden sind
  • Diebstahl oder Verlust.
  • Jede Änderung oder Reparatur, welche von einem nicht-anerkannten Dritten vorgenommen wurde. In diesem Falle erlauben wir uns jegliche Verantwortung/Haftung für Reparaturen abzulehnen.
  • Die Garantie wird aufgrund einer gefälschten, photokopierten oder geänderten Bescheinigung nicht angewandt.
Bemerkung für die Lederarmbänder:
Uhren welche mit Lederband versetzt sind, dürfen weder unter der unter der Dusche noch im Bad getragen werden.
Diese Garantie annulliert in keiner Art und Weise die Urheberrechte der Uhr.
Kontact :  support@vicenterra.ch